bflogo transp2

Ausstellung historischer Fotos

fotoausstellung05Am 31. Oktober und 1. November 2017 (Allerheiligen) werden wir eine Ausstellung historischer Fotos aus und über Krombach und seine Einwohner im Krombacher Pfarrheim durchführen. Präsentiert werden alte Fotos, die das Leben im Ort von Ende des 19. Jahrhunderts bis in die 1960er Jahre dokumentieren.

Wie hat Krombach damals ausgesehen? Welche Geschäfte gab es? Was und wie haben die Krombacher im Ort gearbeitet? Welche Feste wurden gefeiert? Wie wurden Hochzeiten und andere Feierlichkeiten begangen? Diese und andere Fragen versuchen wir mit den alten Aufnahmen zu beantworten.

fotoausstellung06Um eine möglichst umfassende und repräsentative Ausstellung durchführen zu können, suchen wir immer noch Fotos von Geschäften, Gaststätten und Bauernhöfen, Handwerker bei der Arbeit oder Schnappschüsse von Festen und Feierlichkeiten. Die Fotos werden eingescannt und umgehend wieder zurückgegeben (Kontakt: Roland Simon, Tel. 06024/2201).

fotoausstellung071